Ich gebe es ja zu – ich bin ein Tilda und auch ein acufactum-Fan. Ich liebe die witzigen und zuckersüßen verspielten Figuren, Dekorationen und textilen Kostbarkeiten aus dem skandinavischen Norden. Deshalb steht bei mir zuhause auch gleich eine ganze Bibliothek an Tilda-Büchern und acufactum-Vorlagen. Vieles habe ich schon nachgearbeitet, immer mit gewissen Abwandlungen, mit anderen Stoffen oder in leicht anderen Größen, und meistens haben die Stickbilder und Figuren dann einen Ehrenplatz im Kinderzimmer, im Bad oder an anderen Stellen unseres Heims gefunden. Heute möchte ich Euch mein letzte Arbeit vorstellen: eine Picknickdecke! Sie ist gefertigt nach einer Idee aus dem Buch Sommerfrische von Ute Menze (acufactum). Auf den verschieden Streifen sind jeweils paarweise romantische Turteltauben von Hand aufgepatcht und appliziert, die ebenfalls auf dem passenden Kissen erscheinen - gerade richtig für ein trautes Picknick zu zweit oder auch mit der Familie im Grünen im Wonnemonat Mai. Auf der Rückseite ist die Decke mit einem farblich passenden abwaschbaren Rückseitenstoff ausgestattet, so dass sie auch bedenkenlos auf der grünen Wiese zum Einsatz kommen kann.

 

 


 

 


 

Hier geht es zum SHop.